Hodari Spiele - Was steht hinter dem beliebten Kartenspiel

Der Hintergrund

"Wenn du etwas machen möchtest, dann tue es!"


Wir sind alle Träumer!
Und das sind wir gerne. Doch es bleibt nicht nur beim Träumen, sondern aus den Träumen muss irgendwann auch Realität werden, damit man die schönen Träume leben kann.
Nachdem wir sehr sehr oft "Nein" gehört haben, haben wir laut "Ja" gesagt und entschieden es einfach selber um zu setzen.

Die Grundidee

Das erste Spiel (Schnapp die Möpse) startete 2017 als ein Ein-Mann-Projekt nach einer fixen Idee. Nachdem mit einigen Freunden darüber philosophiert wurde was man aus so einer Grundidee eines Kartenspiels machen kann, wuchs auch der Drang diese Idee wirklich umzusetzen.
Schnell waren die verschiedenen Spieleverlage rausgesucht und kontaktiert, doch die Suche verlief sich leider im Sand. Die großen Verlage werden meist mit Ideen überflutet und nehme daher oft keine mehr an.

Aus den, auf diesem Weg gemachten Erfahrungen, wuchs die Entschlossenheit das Projekt in die eigenen Hände zu nehmen, woraus sich dann Hodari Spiele entwickelte.

Unsere letzten Spielrunden

Tracking per BG-Stats & Board Game Geek

Das Gesicht hinter Hodari

Ich heiße David, bin der Gründer von Hodari Spiele, gelernter Werbefotograf, Autodidakt und der kreative Kopf im Hintergrund. In meinem Hirn sprudelt es immer so vor Ideen, die nach und nach unter Hodari Spiele getestet und umgesetzt werden. Hierbei kümmere ich mich um alle Aspekte, von der Idee, über Konzeption, Illustration und Druckvorstufe bis hin zum Webdesign und des Vertriebs. Alles was gerade gebraucht wird.

"Als lebenslanger Fan von Spielen jeglicher Art war es immer mein Traum ein eigenes Spiel zu entwicklen."

    Was ich gerne spiele:
  • Scythe
  • Nemesis
  • Wasserkraft
  • Black Rose Wars
  • Chtulhu: Death May Die
  • Dinosaur Island
Hodari Spiele David Rimbach
Hodari Spiele Lisa Brancazzu

Marketing & Beratung

Lisa ist meine bessere Hälfte und gleichzeitig die größte
Rücken- und Seelenstärkung
, die man sich vorstellen kann. Jede Entscheidung, ob kreativ oder banal, wird mit ihr besprochen, durch sie geprüft und abgenommen oder natürlich auch abgelehnt.
Sie kommt aus dem Marketingbereich und unterstützt Hodari Spiele daher in den Bereichen
Marketing und Markendarstellung
. Genauso arbeitet sie an neuen Spieleentwicklungen, deren
Konzeption
mit und unterstützt bei Kooperationen und Sonderaktionen.

Unsere Social Media Kanäle bei Instagram & Facebook werden von ihr betreut und stets mit neuen Posts befüllt.

    Was ich gerne spiele:
  • Viticulture
  • Glen More II: Chronicles
  • Flügelschlag
  • Burgen von Burgund
  • Blood Rage

Leica & Freunde

Mit meiner
süßen Labrador-Hündin
erlebe ich allerlei Abenteuer und sie verkörpert die pure Liebe zu Allem und Jedem. Mein Traum war es immer einen braunen Labrador zu haben und mit
Leica
habe ich mir diesen 2012 erfüllt. Sollte einmal genug Platz vorhanden sein, wird sie auf jedenfall einen weiteren haarigen Freund an ihre Seite bekommen. Darauf freuen wir uns natürlich schon ungemein!
Leica war und bleibt eine
große Inspiration
für die Schnapp die Möpse Kartenspiele. Wer selbst einen Hund an seiner Seite hat, wird sicher die ein oder andere Verhaltensweise im Spiel wiederfinden.

Hodari Spiele ist hauptsächlich ein
Ein-Mann-Projekt
. Mehr als ein Jahr wurde an der Grundidee des beliebten ersten Mopsspiels gearbeitet. Ein weiteres Jahr an der Umsetzung des Original-Kartenspiels und der Logistik dahinter. Hauptsächlich...doch es geht nie ohne die Hilfe einer Menge toller Menschen! Immer wieder müssen gute
Freunde
für ein Probespiel herhalten und ihre Meinung darüber bis in jedes Detail preisgeben. Daher geht auch ein besonderer Dank an alle Helfer, Berater und Testspieler!

Ein weiterer Dank geht natürlich auch an alle professionellen Spieletester, die unsere Spiele immer wieder getestet und ihrer Community vorgestellt haben.
Hodari Spiele Leica

Ein bisschen Geschichte

Die Pläne sind groß und die Ideen sprudeln fleißig weiter!
Auch gerade jetzt sitzen wir an neuen Ideen & Konzepten für euch. Seid also gespannt was hier noch folgt.

2020, September
Bekanntgabe des nächsten Kickstarter Projekts Wutaki

2020, Februar
Wir feiern unsere erste erfolgreiche Kickstarter Kampagne zu der Erweiterung Chaos für Schnapp die Möpse. Während der Kampagne entstehen auch die Schnapp die Möpse - Ultimate Edition samt der Beyond Erweiterung.

2020, Anfang
Markeneintragung von Hodari Spiele.

2019, November
Das interaktive Rätselbuch Das Mysterium der Zeitreisen Vol.1 erscheint.
Hier begleitest du unseren Protagonisten Hermann auf seiner Reise durch Raum und Zeit zurück zu seinen Erinnerungen. Löse 46 knifflige Rätsel von leicht bis fortgeschritten und nutze dabei jedes denkbare Hilfsmittel. Hier muss verknüpft, gerechnet, gemalt, geschrieben, geknickt, recherchiert und geschnitten werden. Mehr Infos unter www.mysterium-zeitreisen.de

2019, August
Das Partyspiel Party- und Trinkspiel Sei keine Pussy erscheint. Dieses Kartenspiel ist ein furchtbar lustiges und überaus intimes Fragespiel, das man am besten mit guten Freunden spielt oder mit kompletten Fremden, um diese sehr schnell, sehr gut und intim kennen zu lernen.

2019, Mitte
Unser erster Meilenstein: Schnapp die Möpse wurde bereits über 6000x verkauft.

2019, Juli
Die Erweiterung Rainbow Wars für Schnapp die Möpse erscheint.

2018, Anfang
Das Grundspiel zu Schnapp die Möpse erscheint und begeistert viele Kartenspielfans.

2016, Anfang
Die erste Idee zu Schnapp die Möpse formt sich und das Spiel wird getestet.

© Hodari Spiele | Kassel 2018